Es geht nicht immer nur bergauf - Street-Triple-Forum übergibt zwei Spenden, die von Herzen kommen

Text: Alex Wien

Dieser kurze Bericht blickt zurück auf die Spendenaktion 2019 des Street-Triple-Forums zu Gunsten von MEHRSi.

Wer einen Berg hinauffährt, der wird ihn auch irgendwann wieder hinabfahren müssen. So weit, so platt. Der Titel lässt sich aber auch noch im übertragenen Sinne lesen, nämlich als Allegorie auf das Leben. Aus unserer heutigen, von Corona geprägten Sicht auf das bereits zur Hälfte vergangene Jahr 2020 können das wohl mehr Menschen nachvollziehen, als wir uns alle gewünscht hätten. Jedoch gab es auch schon 2019 ein Geschehnis, das viele Mitglieder des Street-Triple-Forums schwer erschüttert hat. Günni, einer der Aktivsten im Forum und Mitglied der „VIPs“, die sich im Besonderen um die Belange des Forums kümmern, hatte einen Unfall mit seiner wunderschönen Street Triple, bei der er seinen linken Unterschenkel verlor. So kam es, dass 2019 das erste Street-Triple-Treffen war, das er versäumte, weil er noch im Krankenhaus um den bestmöglichen Ausgang seiner schweren Verletzung kämpfte.

Bei der Übergabe des Schecks an Monika Schwill geht es eindeutig bergauf!

Für alle anderen Teilnehmer war es selbstverständlich, dem Vorschlag des Forumsgründers und ersten Admin des Forums Patrick Seler zu folgen und für Günni ein Genesungsgeschenk im Namen aller zu schnüren. Und so haben wir am Treffen in zwei Töpfe gespendet, einen für Günni und selbst-verständlich einen für MEHRSi. Nachdem wir im Jahre 2018 bereits 1000 € spenden konnten, belief sich die Spendensumme an MEHRSi in diesem Jahr wieder auf 765 €. Dieser Betrag entspricht dem Hubraum der Street Triple seit dem Modelljahr 2017. Auch für die Spendensumme gilt es also, dass es nicht immer nur bergauf geht. Es sei vermerkt, dass das auch nie unser Anspruch war. Der gesammelte Betrag wurde bereits kurz nach dem Treffen an MEHRSi überwiesen und endlich konnte vor kurzer Zeit das Geschenk an Günni auch persönlich übergeben werden. Der Wahlösterreicher hatte sich zu einer privaten Feier in den Westerwald aufgemacht und war sichtlich gerührt, am Rande dieser selbst noch ein Geschenk zu erhalten, das, wie oben erwähnt, von Herzen kam.
Nun, es geht auch nicht immer nur bergab. Und deshalb hoffen wir auf nächstes Jahr und darauf, dass dank MEHRSi zukünftig deutlich weniger schwere Unfälle mit Motorrädern geschehen!
Ein herzliches Dankeschön geht an Monika Schwill für ihren unermüdlichen Einsatz für die Sicherheit von Motorradfahrern!

Zurück