Kawasaki-Roadshow sammelt über 6.000 Euro für MEHRSi

Roadshow sammelt Geld für mehr Zweiradsicherheit
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz

Wenn die Roadshow-Teams unterwegs sind, dann geht es darum, möglichst vielen Motorradfahrern kostenlose Testfahrten auf aktuellen Modellen von Kawasaki zu ermöglichen. Außerdem sammeln die Teams bereits seit Jahren Geld für den guten Zweck: Bei den Veranstaltungen 2023 kamen Spenden in Höhe von über 6.000 Euro für die gemeinnützige Organisation MEHRSi zusammen. MEHRSi sorgt seit Jahren dafür, dass gefährliche Leitplanken durch einen Unterfahrschutz entschärft werden.

Bei allen Roadshow-Terminen gilt die Regel: Eine Probefahrt pro Tag ist kostenlos. Für jede weitere Probefahrt werden 10 Euro als Spende für MEHRSi fällig, die die Fahrer direkt in die bereitstehende Sammeldose stecken können. Zusätzliche Spenden sind immer willkommen – wie übrigens jederzeit direkt an das MEHRSi-Spendenkonto (Daten unter mehrsi.org).

Monika Schwill, Gründerin und Geschäftsführerin von MEHRSi, freute sich sehr, als ihr im Oktober der Scheck von Kawasaki überreicht wurde: „Wir finden es riesig, dass sich Kawasaki so für unser Projekt einsetzt. Jedes Jahr trägt dieses Engagement dazu bei, die Sicherheit für alle Biker zu erhöhen. Vielen Dank auch an die Spender: Das ist echte Unterstützung von Bikern für Biker!“

Martin Driehaus, Marketingleiter von Kawasaki Deutschland, übergab den symbolischen Spendenscheck im Beisein vieler Roadshow-Mitarbeiter: „Es macht allen hier richtig Spaß, etwas für den guten Zweck zu tun. Und selbstverständlich gilt unser Dank auch den vielen Menschen, die mit ihrem Geldbetrag zu dieser großen Summe beigetragen haben. Wir sehen das auch als Wertschätzung für die Arbeit von Monika und ihrem Team.“

Im Bild (v.l.n.r.): Martin Driehaus (Marketingleiter Kawasaki Deutschland), Gunter Baumbach, Monika Schwill (Geschäftsführerin MEHRSi), Lutz Sander, Thomas Girgos, Adrian Gattner, Julia Elsner, Barbara Balos, Carsten Haufe

 

Presseabteilung: Andreas Seiler/Christiane Urban
Tel.: (06172) 734-115 oder 113    Fax: (06172) 734-185
Mobil-Nr.: (0172) 6198919

www.kawasaki-presse.de

Zurück