Er ist dran! In Brandenburg an der BAB 10, AS Ludwigsfelde-Ost

In Brandenburg an der BAB 10, AS Ludwigsfelde-Ost wurde die federnde „zweite Leitplanke“ - genannt „Unterfahrschutz“ - unterhalb der eigentlichen Planke angebracht. Dieses zusätzliche Blech verhindert die Berührung mit dem scharfkantigen Stützpfosten, an denen sich Zweiradfahrer bei einem Sturz bekannter Maßen schwer oder gar tödlich verletzen.

An dieser Stelle verunglückte vor fast genau 2 Jahren ein Motorradfahrer tödlich. Der Unfall war ausschlaggebend, dass sich MEHRSi mit den zuständigen Behörden in Verbindung setzte. Nach unzähligen Mails, Telefonaten und gemeinsamer Begehung vor Ort gab es das „go“ für den Unterfahrschutz an diesem und einem weiteren Streckenabschnitt.

MEHRSi bezuschusste diese Maßnahme mit 2.000 Euro und bedankt sich beim Landesbetrieb Straßenwesen vom Land Brandenburg für die gute Zusammenarbeit.

Zurück