Weg mit den starren Hindernissen, hin zu Kurvenleittafeln aus Kunststoff

Verletzungsgefahr für Motorradfahrer minimieren!

Vor über 3 Jahren wurden uns die Prototypen dieser Kurvenleittafeln aus Kunstoff (Firma Beilharz) im Arbeitskreis „Motorradsicherheit“ der FGSV vorgestellt. In diesem Arbeitskreis (mit Vertretern aus allen Bundesländern) erarbeiteten wir schon das MVMot (Merkblatt zur Verbesserung der Straßeninfrastruktur für Motorradfahrende), Ausgabe 2007. Unsere überarbeitete Version (MVMot 2020) wurde gerade an das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur (BMVI) übermittelt. Natürlich auch enthalten: der Unterfahrschutz und die Kurvenleittafeln aus Kunststoff.

MEHRSi, vertreten durch Monika Schwill, ist seit über einem Jahrzehnt Mitglied des Arbeitskreis „Motorradsicherheit“, (Leiter: Ltd. RBDir. a.D. Helmut Nikolaus) bei der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV).

Zurück