50ccm Alpentrophy zugunsten MEHRSi

Von: Olli aus Plön

Aus einer Bierlaune heraus (….mal wieder!) entwickelte sich die Idee, unsere Motorräder gegen 50ccm Mopeds zu tauschen und damit eine Alpentour in 2018 zu starten. Gesagt, getan ............

Martin von der Suzuki-GS-IG-Rhein-Ruhr, Hias von der Suzuki-GS-IG-Bayern/Opf. und Olli von der Suzuki-GS-IG-Nord tauschten ihre Motorräder gegen eine Herkules Optima, eine Yamaha DT 50 und eine Zündapp C50 Sport. Nachdem die Mopeds technisch fit gemacht waren, sollte es am Sonntag, den 19.08.2018 nun tatsächlich los gehen.

Wir hatten schon früher einige Events zugunsten MehrSi (z.B. unser legendäres „Haxenfressen“ der Suzuki-GS-IG-Nord) durchgeführt und beschlossen nun auch diese 50ccm Alpentrophy unter dieses Motto zu stellen. Also rechtzeitig mit Monika von MehrSi Kontakt aufgenommen, Flyer, Aufkleber u.ä. eingepackt. Darüber hinaus konnten wir dankenswerterweise die Fa. Louis noch als Sponsor gewinnen und so Motto Shirts und Merchandising Artikel mit auf Reisen nehmen, um diese an die potentiellen Spender zu verteilen. Obwohl wir uns auf minimalistisches Gepäck verständigt hatten, besorgte Olli dann doch noch einen stilechten Anhänger mit Herkules Felgen, nach kurzem auf Maß schweißen und lackieren, war auch dieser startklar.

Am Sonntag, den 19.08.2018, 17:30 Uhr starteten wir, Olli aus Plön, Hias aus Freihung und Martin aus Gummersbach bei bestem Wetter unsere 50ccm Alpentrophy zugunsten www.mehrsi.org von Regensburg aus und tasteten uns vorsichtig die ersten 25 km Richtung Straubing vor. Die Technik hielt stand und wir konnten uns an die extreme Fahrdynamik und auch den Anhängerbetrieb langsam gewöhnen.

50ccm Alpentrophy zugunsten MEHRSi - der ganze Bericht

 

Zurück