Roadshow-Team sammelte Spenden für die gute Sache

KAWASAKI ÜBERGIBT SCHECK AN GEMEINNÜTZIGE ORGANISATION MEHRSI

Seit Mitte Mai waren die Roadshow-Trucks von Kawasaki unterwegs, trotz aller Einschränkungen durch die Corona-Krise. Das Ziel: Möglichst vielen Menschen eine kostenlose Probefahrt auf aktuellen Kawasaki-Modellen zu ermöglichen. Gleichzeitig gab es dabei die Gelegenheit, Spenden für MEHRSi zu sammeln. Jetzt wurde Bilanz gezogen. Insgesamt 6.366,47 Euro kamen für die gemeinnützige Organisation zusammen, die sich um mehr Sicherheit für Biker kümmert.

Bei allen Kawasaki-Roadshow-Terminen galt: Eine Probefahrt pro Tag ist kostenlos. Für jede weitere Probefahrt wurden 10 Euro als Spende für MEHRSi fällig, die vom Fahrer direkt in die bereitstehende Sammeldose gesteckt wurde. Der eine oder andere Besucher der Roadshow hat sich darüber hinaus zusätzlich beteiligt. Kawasaki Deutschland bedankt sich herzlich für alle Spenden!

Anfang Oktober konnte Monika Schwill, Gründerin und Geschäftsführerin von MEHRSi, den Spendenscheck entgegennehmen: „Eine großartige Aktion von Kawasaki. Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Diese Spende hilft, möglichst viele Leitplanken in gefährlichen Kurven mit einem Unterfahrschutz für Motorradfahrer sicherer zu machen.“

Der Marketingleiter von Kawasaki Deutschland, Martin Driehaus, sieht die Aktion ebenfalls sehr positiv: „Die Arbeit von MEHRSi unterstützen wir wirklich sehr, sehr gerne. Deshalb werden wir unser Engagement im kommenden Jahr fortsetzen. Schließlich sind wir alle Motorradfahrer und wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig diese Schutzmaßnahmen an unseren Straßen sind. Übrigens findet jeder, der direkt seinen Beitrag leisten möchte, ein Spendenkonto unter mehrsi.org.“

Presseabteilung: Andreas Seiler/Christiane Urban
Tel.: (06172) 734-115 oder 113    Fax: (06172) 734-185
Mobil-Nr.: (0172) 6198919

www.kawasaki.de

Zurück