Spende an MEHRSi am ersten Street-Triple-Treffen nach drei Jahren übergeben

Text: A. Wien, Foto: Street-Triple-Forum

Maßlose Freude war das vorherrschende Gefühl, als im Laufe des beginnenden Jahres 2022 klar wurde, dass es nach drei langen Jahren endlich wieder ein Street-Triple-Treffen geben sollte. Live. Vor Ort. Mit echten Menschen. Und Moppeds. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung Anfang 2023 ist es wieder liebgewonnene Routine geworden, ohne große Einschränkungen einkaufen, reisen oder Veranstaltungen besuchen zu können, doch nach zwei Jahren, in denen das Treffen abgesagt werden musste, waren die teils weitgereisten Mitglieder des Street-Triple-Forums mehr als froh, sich auf dem wunderschönen Platz der Grillhütte Breitenau einfinden zu können und die altbekannten und liebgewonnenen Gesichter wiederzusehen.

Die Örtlichkeit war ein Novum, ist das Treffen doch in der Vergangenheit im Umfang und dem zu treibenden Aufwand stets größer geworden, weswegen die Grillhütte in Alsbach zu klein wurde und auch hinsichtlich der Infrastruktur für das Küchenteam um Patrick und Silke Seler die Grillhütte in Breitenau wesentliche Erleichterung bot. Geplant und gebucht war diese bereits für 2020, doch sollte 2022 das Jahr werden, in dem diese nun endlich für uns eingeweiht werden konnte. Und dieses Unterfangen ist gelungen. Die Möglichkeit Kühlmöbel zu benutzen, die nicht extra für das Treffen herangekarrt werden mussten, sanitäre Einrichtungen, die nicht vor dem geplanten Toilettengang von Kerbtieren und deren Gespinsten befreit werden mussten sowie die Möglichkeit, das Buffet sehr ansprechend präsentieren zu können, gefielen ebenso wie das Wetter und die unternommenen Touren. Bezüglich des letzten Punktes mussten sich einige Teilnehmer auf die Berichte der Mitfahrer verlassen, war doch in diesem Jahr das Lager der Invaliden und Versehrten nicht unerheblich groß. Doch es hielt diese nicht davon ab, zu erscheinen, dafür ist der Reiz der Gemeinschaft zu groß. Erscheinen ist das Stichwort: Spätestens nach diesem Jahr sollte der neue Platz auch im Navi eingespeichert sein und es in den Folgejahren nicht mehr vorkommen, dass eine Angereiste einen Anruf mit dem Inhalt: „Ich stehe hier im Wald und komme nicht mehr weiter, die Fahrspuren werden zu tief. Ich drehe jetzt um. Ach ne, jeht nit. Ich fahre den Kilometer rückwärts.“ absetzten. Der Name wird hier ausdrücklich nicht genannt, ist aber dem Verfasser bekannt und lautet Monika. ;-)) Und damit kommen wir nahtlos zum Zweck dieses Textes. Denn erneut haben die Mitglieder des Street-Triple-Forums die Kasse nicht klingeln, sondern rascheln lassen und Monika die stolze Summe von 765€ übergeben. Auch in diesem Jahr möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es wieder einige treue Mitglieder des Forums waren, die teilweise enorme Summen gespendet haben. Allen Spendern sei an dieser Stelle auf das Herzlichste gedankt!

Und ebenfalls wie jedes Jahr geht ein herzliches Dankeschön an Monika Schwill für ihren unermüdlichen Einsatz für die Sicherheit von Motorradfahrern!

Zurück