Street-Triple-Forum übergibt Spende der Aktion 2024 an MEHRSi

Text: A. Wien, Foto: Street-Triple-Forum

 

„Encore une fois“ könnte man den Titel eines 28 Jahre alten Elektro-Stückes zitieren, denn das Street-Triple-Forum hat auch 2024 „encore une fois, also „noch einmal“ (oder leidlich holprig übersetzt „schon wieder“) eine Spende an MEHRSi übergeben. In Zeiten, in denen alte Elektro-Stücke von im besten Fall naiven, realistischerweise aber aus allen Schichten der Gesellschaft stammenden Menschen, die aber der Versuchung nicht widerstehen wollen oder können, den falschen populistischen Versprechungen von Brandstiftern zu glauben, dass in einer Welt voller komplexer Probleme mit einfachen vermeintlichen Lösungen etwas zum Besseren verändert werden könne, mit hasserfüllten Texten versehen und diese dann lauthals mitgegrölt werden, ist es mehr als nötig, etwas wirklich Positives zu tun. (Ich möchte mich hiermit zwar nicht in Bezug auf den Inhalt, wohl aber in Bezug auf die Form des vorherigen Satzes entschuldigen – ich konnte nicht widerstehen). Und dieses Positive ist die Spende an MEHRSi, die von allen Spendern freigiebig in der Hoffnung gegeben wird, nicht selbst davon profitieren zu müssen. Eine Spende, die am mittlerweile 13ten Street-Triple-Treffen stolze 1111€ betrug! Wie auch in den vorherigen Jahren haben zahlreiche Mitglieder des Street Triple Forums einen kleinen Beitrag geleistet, um diese Spende aufzubringen. Und mit dem Terminus klein soll hier explizit nicht dieser Beitrag herabgewürdigt werden, sondern vielmehr für alle diejenigen, die sich bisher noch nicht dazu hinreißen lassen konnten, die Geldbeutel zu öffnen, der Hinweis gegeben werden, dass auch noch der hundertste Teil desjenigen Betrages, den man beispielsweise für die „10.000er-Inspektion“ auf den Tisch legen muss, etwas Gutes bewirken kann! Zusätzlich zu diesen Beträgen kamen auch und gerade in diesem Jahr jedoch einige wenige besonders hohe Spenden zusammen! Während der Monate vor den jeweiligen Treffen laufen im Forum üblicherweise schon die Spendenaktionen, während derer die Mitglieder überweisen können. Ebenso üblicherweise kommt aber ein Großteil des Betrages auch an den Tagen des Treffens (in diesem Jahr vom 12.-16. Juni 2024) zusammen.

Und diese Tage sind für viele der langjährigen Mitglieder der Urlaub, auf den sie sich das ganze Jahr über gefreut haben, für einige schöner als der Jahresurlaub am Strand oder in den Bergen. Wobei wir natürlich wie jedes Jahr auch wieder Mitglieder begrüßen durften, die vom Strand und aus den Bergen bis in den Westerwald gereist sind, um die wunderbare Verpflegung, die von der Familie Seler kredenzt wurde, zu genießen, einige schöne Touren zu fahren und natürlich auch hier die liebgewonnenen alten Bekannten zu treffen. Denn es ist immer schöner zusammenzukommen, als zu trennen. Beim Treffen wie auch in der gesamten Gesellschaft.

Wie jedes Jahr geht ein herzliches Dankeschön an Monika Schwill für ihren unermüdlichen Einsatz für die Sicherheit von Motorradfahrern!

Zurück