Crash for Life - Planke mit neuem Unterfahrschutz

Im CSI-Crashtestcenter in Mailand
 
Planke mit neuem Unterfahrschutz. Sirenen heulen – Feld räumen! Dummy wird aus dem Testtunnel geschossen. Sekunden später schlägt er ohrenbetäubend in den Unterfahrschutz ein. Gespanntes Warten, dann das Ergebnis: Test bestanden – Dummy lebt!
 
So geschehen 2015 im CSI-Crashtestcenter in Mailand, die „Geburtsstunde“ des neuen Unterfahrschutz Eco-Safe MPS (zum Unterfahrschutz Typ Euskirchen, der schon seit 2004 im Einsatz ist). Beide Systeme befinden sich in der Einsatzfreigabeliste der BASt.
 
„Typ Euskirchen“ ist kompatibel mit älteren Schutzplanken (davon gibt’s in Deutschland noch zig tausende Kilometer) und die „Eco-Safe MPS“ ist kompatibel mit neu verbauten Schutzplanken, der Eco-Safe. Damit haben wir die Möglichkeit, sowohl die alten als auch die neuen Schutzplanken für Motorradfahrer sicherer zu machen. 

Zurück