Die Geschichte von Frans und den Charity-Helmen

Frans ist von ganzem Herzen und von Kopf bis Fuß KTM-Fan. Sprich: Moped und er selbst stets komplett in „Oranje“. Denn Frans ist Holländer und hat die farbliche Vorlage der Österreicher nur zu gern angenommen.

Seit 15 Jahren Mitglied, bot Frans Ende letzten Jahres bei der Versteigerung zweier Helme mit Promi-Autogrammen zu Gunsten MEHRSi bis in den vierstelligen Bereich mit. „Zweitausend Euro sollte jeder Helm doch bringen!“ Kurz vor Auktionsende Zweifel: „Mist. Falsche Farbe, falsche Größe. Ich will die fahren, nicht für’s Regal.“ Die Helme gehen für 2.987 Euro günstiger weg als seine angesagten viertausend Euro.

Und was macht Frans? Wettet mit seinem KTM-Händler STEGA-RACING, dass dieser es nicht schaffen würde, die Autogramme der aktuellen KTM-MotoGP-Rennfahrer und das des Motorsportchefs Pit Beirer auf seinen eigenen KTM Helm zu bekommen. Stephan von STEGA-RACING nimmt die Wette an.

Frans verliert. Er bekommt ihn mit allen gewünschten Signaturen zurück und überweist die Differenz von 1013 Euro an MEHRSi! Und nicht nur das! Frans lässt seinen Schädelschützer mit Klarlack überziehen und spendet weitere 587 Euro an MEHRSi. Damit hat seiner von den drei Charity-Helmen den höchsten Spendenbetrag für MEHRSi eingebracht.

Zurück