Einweihung Niedersachsen - K210 Schloss Marienburg

Freitag fand die offizielle Einweihung auf der K210 hoch zur Marienburg statt. Vorher: Uralt-Planken ungeschützt. Jetzt: neue Planken mit Unterfahrschutz über eine Gesamtlänge von 1.100 Metern. Alle acht Kurven der Serpentine hoch zur Marienburg (runter gehts natürlich auch und meistens sogar schneller) jetzt für Motorradfahrer sicherer. Wir sagen danke: der Region Hannover für die tolle Zusammenarbeit, der Fechner Verkehrseinrichtungen für die Leitplanken- und Unterfahrschutz-Montage, der MTAS-NORD Staffel, die uns gestern hervorragend gesichert. Der besondere Dank gilt allen MEHRSi-Unterstützern, ohne die das alles so nicht möglich wäre.

Danke auch an Jörn Zastera für die tollen Fotos: Fotostrecke Einweihung K210

Als wir uns betreffend dieser Serpentine (acht Kurven) vor 2 Jahren mit der Region Hannover in Verbindung setzten, lautete unser damaliger Vorschlag: Kostenteilung btr. Unterfahrschutz. Bei der gemeinsamen Ortsbegehung wurde jedoch festgestellt: An dieses Uralt-Plankensystem ist überhaupt kein montieren von Unterfahrschutz möglich. Fazit: alles raus und alles neu. Somit sind die Kosten entsprechend „explodiert“. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Region Hannover, sind wir uns sicher, dass wir da eine Kostenlösung finden.

Premiere: Hier wurde erstmals offiziell in Deutschland der Unterfahrschutz mit in die Absenkung montiert (was damit gemeint ist und wie es dazu kam, siehe: Unterfahrschutz mit in Absenkung). Danke an die Region Hannover, dass sie unserem Vorschlag gefolgt sind.

Zurück