PM, 19.02.18 "Streckensicherung Rheinland-Pfalz L64

Am 15.09.17 befuhr der 17 jährige Jan mit seinem Leichtkraftrad die L84 zw. Ramersbach u. Ahrweiler. Ausgangs einer Linkskurve verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über das Krad, kam zu Fall und prallte nach rechts in die Schutzplanke und verstarb noch an der Unfallstelle. Unfassbar und tragisch, ganz besonders für die Eltern. Noch am gleichen Tag setzten wir uns mit den zuständigen Behörden in Verbindung. Am Montag, den 12. Februar wurde mit der Montage des Unterfahrschutzes begonnen. Wir begleiteten die „Jungs in Orange“ mit Kaffee und Kuchen. Über diese Aufmerksamkeit freuten sich die Jungs wie Bolle. Eine Anerkennung, die sie mehr als verdient haben.

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass auf dieser L84 jetzt 8 Kurven für Motorradfahrer sicherer gemacht wurden. Auch wenn es Jan nicht mehr ins Leben zurückholt, so wird es andere vor gleichem Schicksal bewahren.

Wir bedanken uns für die tolle und sicherungsvolle Zusammenarbeit beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz und ganz besonders bei den „Jungs in Orange“ von Saferoad RRS GmbH.

Über MEHRSi:
MEHRSi – Sicherheit für Biker – wurde im August 2003 als gemeinnützige Organisation gegründet. Das Ziel von MEHRSi ist es, die Todesrate und den Verletzungsgrad unter Zweiradfahrern deutlich zu senken. MEHRSi hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, deutschlandweit die Schutzplanken aller für Motorrad-/Zweiradfahrer gefährlichen Kurven mit einem Unterfahrschutz ausstatten zu lassen.


Pressekontakt:

Monika Schwill
MEHRSi gemeinnützige GmbH
Zuckerberg 19
50997 Köln

Tel.: 02233 - 203770
Mail: monika.schwill@mehrsi.org
Web: www.mehrsi.org

Zurück