Richtige Aufklärung ist das A und O (Verkehrserziehung mal anders)

Bei der Unterfahrschutz Begutachtung hält plötzlich ein Autofahrer älteren Jahrgangs an, steigt aus und echauffiert sich lautstark über die Motorradfahrer: „Alles Raser, wieso man die überhaupt schützt?“ Den bekam ich gar nicht beruhigt, habe ihn „leerlaufen“ lassen, um ihm dann in aller Ruhe mitzuteilen, dass es sich hier um ein hochintelligentes System handelt. Wenn ein Raser vorbei kommt, klappt der Unterfahrschutz hoch. Das hat ihn echt beeindruckt. Als ich dann noch meinte, dass dieses KI gespickte System auch Arschlöcher in ihren Autos erkennt und bei denen nicht nur hochklappt, sondern auch noch ein Sirenengeräusch ertönt, war das vermutlich zu viel KI für den älteren Herrn. Ruckzuck saß er in seinem Auto, wendete hektisch, um ja nicht am Unterfahrschutz entlang fahren zu müssen und weg war er.

Zurück