Mit einer einfachen Leitplanke wäre es ganz anders ausgegangen

Im Oktober, kurz vor Saisonende, als am Straßenrand schon die ersten Blätter fielen, bin ich mit einem Kollegen eine Runde Motorrad gefahren. Nachdem wir eine Pause machten, fuhr ich voraus. In der ersten Linkskurve machte es „krach“ und mein Motorrad verlor die Haftung zum Boden (mit 90 Sachen) und schlitterte (samt mir) entlang der doppelten Leitplanke. Danach konnte ich sofort wieder aufstehen, ging zum Motorrad und habe bemerkt, dass der Reifen eiskalt war, vermutlich die Ursache für diesen Crash. Ich selbst blieb völlig unverletzt – mir wurde noch nicht einmal ein Haar gekrümmt. Mit einer einfachen Leitplanke wäre es ganz anderes ausgegangen. Der Unfall geschah 2017, damals war ich gerade 17 Jahre alt.  

Nachtrag von MEHRSi: Seit 2018 erhält MEHRSi regelmäßig Spenden von einem Jannik. Uns lag nur eine Email von ihm vor, in dieser Form wir uns bedankten. Leider kamen die Emails nicht an, da diese im Spam-Ordner landeten. Doch wir blieben dran, mit der „Suche nach Jannik“ und gestern hatten wir uns endlich am „Ohr“ und konnten uns für seine Spenden bedanken. In diesem Telefonat erzählte er uns auch, wie es dazu kam. Wir sagen: "Danke, Jannik und sind froh, dass Dein Unfall so glimpflich ausging."  

Zurück