Philipps Danke an Mehrsi

Hallo mein Name ist Philipp,

hiermit möchte ich mich bei "Mehrsi", den Initiatoren und Unterstützern, für deren großartiges Engagement bedanken. Ich selbst wurde erst von einem sehr netten Polizisten auf Mehrsi aufmerksam, den ich bei meinem Motorradunfall in diesem Spätsommer traf.

Glück im Unglück für Motorradfahrer

FLADUNGEN. Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Fulda mit seinem Motorrad die Hochrhönstraße von Fladungen in Richtung Dreiländereck. In einer scharfen Linkskurve unterhalb der Sennhütte kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers ins Schleudern, stieß gegen die Leitplanke und stürzte auf die Fahrbahn. Dass er diesen Unfall unverletzt überstanden hat, dürfte nur dem glücklichen Umstand zu verdanken sein, dass in diesem Bereich an der Leitplanke ein Unterfahrschutz angebracht war und verhinderte, dass der Fahrer unter die Leitplanke rutschte. Dadurch ist er von schweren Verletzungen verschont geblieben. An seinem Krad entstand ein Schaden
von 2.000 Euro. (Artikel: Osthessennews vom 30.08.15)

Ob es ein Fahrfehler war oder nicht, kann ich garnicht mehr sagen. Es ging alles zu schnell, mir ist bei ca. 100km/h in einer doch engeren Kurve das Hinterrad weggerutscht (Lowsider) danach bin ich und das Motorrad über die Fahrbahn in die Leitplanke gerutscht. Ich hatte ordentliche Prellungen an den Knien und einen verstauchten Daumen, mehr nicht, und auch mit meinem Motorrad konnte ich noch nach Hause fahren. Ich bin mir sicher, dass es ohne Unterfahrschutz deutlich schmerzhafter für Mensch und Maschine ausgegangen wäre. Ich weiß jetzt, dieser Unterfahrschutz ist nicht selbstverständlich und es gibt noch so viele Kurven in denen ein Unterfahrschutz sinnvoll ist. Daher möchte ich gerne zur Bekanntheit von Mehrsi beitragen, zB. durch Aufkleber, Flyer, usw..

Liebe Grüße Philipp

Anmerkung von MEHRSi:
Heute vor 5 Jahren, am 24. Oktober 2010, wurden durch MEHRSi, in Bayern (Landkreis Rhön-Grabfeld) auf der Kreisstraße NES 10, zw. Bischofsheim und Kloster Kreuzberg, 9 Kurven mit Unterfahrschutz ausgestattet. Der Unterfahrschutz in einer dieser Kurven hat Philipp heute das Leben gerettet.

Foto:
MEHRSi - Streckensicherung
24.10.2010

Tobias Endres vom Bauhofteam des Landkreises, Monika Schwill
von MEHRSi, Landrat Thomas Habermann, Bürgermeister Udo
Baumann, Hubert auf seinem Motorrad (Bild von links).

Zurück