Wenn der Schutzengel Doppelschicht fährt

André meldet sich bei uns und erzählt von seinen Leitplanken-„Kontakten“. Nicht einer, sondern gleich zwei waren es - und Beide mit bemerkenswertem "Ergebnis":

Der erste ereignet sich 2016, André ist damals 21 Jahre alt. Durch Öl auf der Fahrbahn rutscht ihm das Vorderrad weg und so geht es mit etwa 100km/h in die Leitplanke - allerdings eine mit Unterfahrschutz.  

Der zweite Unfall dann 2020, nach dem Überholen von zwei Motorrädern und einem Auto ist André zu schnell für die Kurve. Er muss blitzschnell entscheiden zwischen Motorrad aufrichten, bremsen und entsprechend aufrecht in oder über die Leitplanke fliegen oder Motorrad weiter in die Kurve legen und hoffen, nicht wegzurutschen. Er rutscht weg, diesmal mit 140 km/h! Wieder Einschlag in die Planke, wieder eine mit Unterfahrschutz.  

Völlig geplättet über das, was André gerade erzählt hat frage ich ihn: „Und? Was ist Dir passiert?“ André ganz trocken: „Nix.“ Ich: „Wie, nix?! Prellungen doch, oder?“ Er: „Nö.“ Ich völlig ungläubig nachfragend: „Gar nichts?“ Er: "Doch, etwas Kopfweh.“

Zum letzten Unfall sagt André: „An dem Tag war ich müde und hätte nicht fahren sollen, hab mich aber überreden lassen. Das war ein Fehler.“ Beide Unfälle ohne Verletzungen (ok, etwas „kopping“) überstanden. André ist klar, ohne Unterfahrschutz wäre das ganz anders ausgegangen. Seinen Dank an uns geben wir an euch weiter. Und auch an seinen Schutzengel.

Hier das Video zu Andrés 1. Unfall: "Unverletzt dank Unterfahrschutz."

Zurück