Wildtier lief mir ins Motorrad
Unterfahrschutz hat mir das Leben gerettet
Unfallmeldung, Auszug aus Badische Tagblatt: Der 24-jährige Biker war am Montag kurz nach 19 Uhr auf seinem Weg in Richtung Herrenwies, als das Tier so plötzlich über die Fahrbahn lief, dass der Zweiradfahrer nicht mehr ausweichen konnte, so die Polizei. Durch die Kollision verlor er die Kontrolle über seine Suzuki und stürzte. Hierdurch zog er sich trotz Schutzbekleidung schwere Verletzungen zu, die nach erster notärztlicher Behandlung im Klinikum Freudenstadt behandelt werden.
Thomas M.: Die Ärzte meinten, wenn der Unterfahrschutz nicht an der Leitplanke gewesen wäre, hätte ich mir sämtliche Knochen gebrochen und auch tot sein können! Laut meines Kollegen, der hinter mir fuhr, bin ich nach der Wildtierkollision mit ca. 90 km/h in die Leitplanke eingeschlagen. Ich bin überrascht, dass der Unterfahrschutz so einen Einschlag aushält und ich dadurch diesen schrecklichen Unfall überlebt habe! Dafür danke ich MEHRSi von ganzem Herzen.
MEHRSi: Dieser Streckenabschnitt, auf dem Du verunglückt bist (Baden-Württemberg, Landkreis Rastatt, auf der L 83, Schwarzenbachtalsperre), wurde durch uns im Juni 2008 mit Unterfahrschutz gesichert. Wir freuen uns sehr, dass Du diesen schrecklichen Unfall überlebt hast und wieder auf dem Weg der Besserung bist!
Autor und Fotos: Thomas M.